Aktuelles

Der Südsudan erlebt aktuell die schlimmste Flut seit 60 Jahren, mehr als 800.000 Menschen sind betroffen.

Beitrag anzeigen

Unorthodox: Bei "Anders Amen" geht es mal ums Landleben im niedersächsischen Eime, mal um Sexpraktiken zwischen Frauen.

Beitrag anzeigen

Während viele Dörfer in Deutschland mit Abwanderung kämpfen, macht sich mitten in Niedersachsen ein Dorf fit für die Zukunft.

Beitrag anzeigen

Die Frankfurter Shoah-Überlebende Trude Simonsohn ist im Alter von 100 Jahren gestorben.

Beitrag anzeigen

Ilka Brühl wurde mit einer Lippenspalte geboren. Als Kinderbuchautorin und Influencerin zeigt sie, wie schön Vielfalt ist.

Beitrag anzeigen

John Thomas Hall hat keine Wohnung, kein Haus, er lebt mit seinem Zelt auf der Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel. Aber obdachlos ist er nicht, wie er sagt. Er sieht sich selbst als ein "Reisender mit Zelt".

Beitrag anzeigen

Sascha Kühnhold war über 16 Jahre obdachlos. Heute arbeitet er als Streetworker, um anderen auf der Straße zu helfen.

Beitrag anzeigen

Im Ahrtal haben die Kirchen ein Gesprächscafé für Betroffene der Flutkatastrophe eingerichtet. eingerichtet.

Beitrag anzeigen

Welche sind die Top-Weihnachtshits des Jahres 2021? Wir haben bei den Menschen nachgefragt.

Beitrag anzeigen

Zusammen mit ihren Cousins in Kabul startet Sadaf Hajati eine Spendenaktion für Familien in Afghanistan. Besonders das Schicksal der Frauen liegt der Göttingerin am Herzen.

Beitrag anzeigen

Laut Einschätzung der Vereinten Nationen steht der Libanon kurz davor, ein "failed state" zu werden. Viele Libanesen kämpfen mittlerweile buchstäblich ums Überleben.

Beitrag anzeigen

Am 17. März 2022 wählt die evangelische Kirche in Württemberg einen neuen Landesbischof bzw. eine neue Landesbischöfin. Es gibt drei Kandidierende.

Beitrag anzeigen

Beerdigungen und Trauerfeiern haben sich durch Corona stark verändert. Einiges davon dürfte bleiben.

Beitrag anzeigen

Besonders in der Pflege ist man skeptisch, ob eine teilweise Impfpflicht die vierte Corona-Welle brechen kann - und rechnet mit Kündigungen.

Beitrag anzeigen

Hilfe für Obdachlose, Menschen mit Behinderungen oder alleinreisende Kinder: Die Bahnhofsmission hilft jeder und jedem.

Beitrag anzeigen

Milow, Balou und Toffee sind als Therapiehunde wieder im Einsatz und sorgen für Trubel in Seniorenheimen.

Beitrag anzeigen

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat nach sieben Jahren ein neues Gesicht an der Spitze: Annette Kurschus

Beitrag anzeigen

epd erklärt, was der Buß- und Bettag bedeutet.

Beitrag anzeigen

Bei Michael Zielke gibt es den Segen zur Currywurst dazu.

Beitrag anzeigen

Niedersachsens und Bremens evangelische Kirchen beziehen Stellung in aktuellen Diskussionen um Organspende, Antisemitismus, Missbrauch, Friedensarbeit oder Flüchtlingshilfe. Sie sind vertreten auf den Kirchentagen und dem Tag der Niedersachsen, werden bei sozialen Projekten gestützt von unzähligen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und fördern aktuelle Kunst und Kultur mit Ausstellungen, Workshops und Preisen.