Eine Kirche im Ostharz muss abgebaut und wieder neu zusammengesetzt werden.

Beitrag anzeigen

Kirchliche Textilien als Illustration der Predigt. In Helmstedt stellen Modedesignerinnen und Schneiderinnen Altartücher, Stolen, Talare und aktuell Mund-Nasen-Schutz in Handarbeit her.

Beitrag anzeigen

In neun Bundesländern ist der 31. Oktober ein Feiertag. Aber was genau wird da eigentlich gefeiert?

Beitrag anzeigen

Kunstmechaniker Michael Olsen baut Bestattungsrad für Sargtransporte

Beitrag anzeigen

Die Corona-Krise verhindert derzeit jedes religiöse Leben. Eine evangelische Gemeinde in Braunschweig reagiert darauf kreativ. Sie bietet eine Konfirmation per Video an.

Beitrag anzeigen

Thomas Krohn arbeitet in 45 Metern Höhe: auf der Turmspitze der Klosterkirche Amelungsborn

Beitrag anzeigen

Diakonin Anke Westphal arbeitet dort, wo andere Urlaub machen: Als Heidepark-Piratin "Anker-Anke" im Heidepark-Resort in Soltau.

Beitrag anzeigen

Mit einem Festgottesdienst in der Marktkirche Hannover verabschiedet sich Margot Käßmann in den Ruhestand.

Beitrag anzeigen

Vom Harz bis ans Meer - Niedersachsen und Bremen haben eine Menge zu bieten, vor allem ein bunt gemischtes Völkchen: ländlich-bodenständig, wetterfest, lutherisch-arbeitsam und genügsam, aber auch lustig und kreativ. Das schlägt sich auch in den Kirchengemeinden der Landeskirchen nieder.