Logo

Bei Anruf Wulff

Notruf Mirjam ab jetzt mit prominenter Unterstützung der ehemaligen First Lady

Notruf Mirjam ab jetzt mit prominenter Unterstützung der ehemaligen First Lady

Hilfe für Schwangere und Mütter – und ein neuer Job für Bettina Wulff. Bei der
kirchlichen Krisenhotline „Notruf Mirjam“ bringt sie ab sofort ihr Know-How für die
Onlinekommunikation ein. Gerade junge Schwangere und junge Mütter scheuen oft
den Erstkontakt per Telefon, weswegen – dank Bettina Wulff – Notruf Mirjam ab
sofort auch per WhatsApp erreichbar ist.

Metadaten des Beitrags
Datum: 04.12.2019
Autoren: Lukas Schienke, Markus Grieger
O-Ton:

O-Töne Bettina Wulff, 3. Dezember 2019 gegenüber dem Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen:

Zu ihrer Motivation für die Arbeit:

Ich war auch alleinerziehend. Hab auch noch gut im Gedächtnis, wie es sich anfühlt, voll berufstätig zu sein, ein kleines Kind zu haben und dieses schlechte Gewissen, eigentlich irgendwie dem einen oder anderen nie wirklich gerecht zu werden. Und da ist es sehr sehr hilfreich, ein Angebot zu wissen, wo ich mich melden kann und wo ich mich einfach auch mal aussprechen kann.

Zu Notruf Mirjam:

Der Notruf Mirjam ist ein Telefondienst, 24 Stunden, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr erreichbar. Und dort können sich Schwangere, Mütter, Frauen in Notsituationen an uns wenden

Zur Beratung am Telefon in Notsituationen:

Dann kann man erst einmal Entlastung verschaffen. Man kann zuhören und dann kann man schnell gemeinsam schauen, wie man am besten helfen kann.

Zum Babykörbchen im Friederikenstift:

Wenn Frauen wirklich in der größten Not nicht mehr wissen, was sie dann mit ihrem neugeborenen Kind tun sollen, dann haben Sie da die Möglichkeit, es anonym in sichere Hände abzugeben.

Zu WhatsApp und weiteren Aktivitäten in sozialen Netzwerken:

Wir sind bei Instagram. Wir stellen ab und zu auf YouTube kleine Erfahrungsberichte und versuchen dadurch, durch diese neuen Kommunikationswege, auch noch näher und noch direkter in Kontakt zu kommen.

Region: Hannover Niedersachsen
InfoSheet
Beitrag Herunterladen
SD 540p
2:17
mp4 / 960x540
23.03 MB
Version herunterladen
HD 1080p
2:17
mp4 / 1920x1080
81.25 MB
Version herunterladen
HD 720p
2:17
mp4 / 1280x720
37.15 MB
Version herunterladen
SD 360p
2:17
mp4 / 640x360
9.94 MB
Version herunterladen
SD 240p
2:17
mp4 / 426x240
5.45 MB
Version herunterladen
Zusätzliches Material
Vorschaltbild_Wulff_HD.jpg image/jpeg
1.02 MB
Bild herunterladen
Untertitel_Bei_Anruf_Wulff.de_DE.srt Untertitel herunterladen